Warum es sich lohnt am 14.03. wählen zu gehen

Du entscheidest mit deiner Stimme darüber, in welche Richtung sich Butzbach entwickelt. Wir geben deshalb auch neuen, jungen Kandidatinnen und Kandidaten die Chance mitzuentscheiden und ihre Perspektiven und Ziele für die Zukunft Butzbachs einzubringen. Mit deiner Stimme kannst du deine Heimatstadt mitgestalten.

Wir setzen aus Überzeugung auf junge Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiräte, die Stadtverordnetenversammlung und den Kreistag. Unter anderem stehen nämlich 9 Personen zur Wahl, die jünger als 35 sind und sich für dich einsetzen wollen.

Gute Gründe uns zu wählen:

Umwelt

Weil wir es ernst meinen mit dem Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, damit Butzbach auch dann noch lebenswert ist, wenn wir mal alt sind.

Freizeit

Weil wir uns auch in den nächsten Jahren für ein vielseitiges Freizeitangebot für junge Erwachsene einsetzen wollen. Beispielsweise für einen Jugendtreff, einen Skaterplatz und eine neue Kunstrasen-Fußballanlage.

Schnelles Internet

Weil wir uns für eine digitale Stadt stark machen und den Zugang zu schnellem Internet sicherstellen wollen.

Kultur

Weil wir uns für das breite Kulturangebot unserer Stadt einsetzen und in Zukunft noch attraktiver gestalten wollen. Hierzu gehören zum Beispiel die Jahrmärkte, das Altstadtfest und das Weinfest.

Demokratie

Weil wir uns in Butzbach seit 1907 für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit einsetzen.

Wir appellieren an dich, wählen zu gehen! Nimm dein demokratisches Recht wahr und gestalte deine Heimatstadt und den Wetteraukreis.