Butzbach feiert 2023 ein besonderes Jubiläum. Die älteste erhaltene Erwähnung von Butzbach als „Botisphaden“ stammt aus dem Jahre 773 nach Christi. Die Stadt wird dieses Jahr demgemäß 1250 Jahre alt.

Die SPD Butzbach nimmt dieses Ereignis zum Anlass – auch mit Blick auf den bevorstehenden Frühling – zu einem Stadtrundgang am Sonntag, den 26. Februar 2023 einzuladen.

Bei einem Spaziergang durch die romantische Altstadt mit dem Weidighaus, dem Rathaus, den historischen Gebäuden im Umfeld der Markuskirche und dem Museum vorbei an den vielen reizvollen Fachwerkhäusern können Gäste die Faszination und das Flair der 1250 Jahre alten Stadt genießen.

Zum Ausklang des Stadtrundganges sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Umtrunk am Restaurant „Das Blaue Haus“ (am Marktplatz) eingeladen.

Neben der Ortsvereinsvorsitzenden und Landtagswahlkandidatin Anne Thomas, werden ebenfalls der Bürgermeister Michael Merle, der Landratskandidat Rouven Kötter und die Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik vor Ort sein.

„Die Tage werden wieder länger, die Vöglein zwitschern, die ersten Frühblüher bahnen sich ihren Weg an das Licht. Grund genug für uns, zu einem Frühlingserwachen der besonderen Art einzuladen. Wir freuen uns wirklich sehr auf einen spannenden Stadtrundgang und den Austausch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern“, erklärt Anne Thomas.

Der Rundgang beginnt um 11 Uhr am Marktbrunnen unter Begleitung einer ortskundigen Stadtführerin. Für eine bessere Planung wird um vorige Anmeldung gebeten unter: kontakt@butzbach-spd.de