SPD Butzbach gratuliert Stadtrat Michael Mentz zum 75. Geburtstag

Am 14. März wurde Stadtrat Michael Mentz 75 Jahre jung. Die SPD Butzbach gratuliert ihrem langjährigen Parteimitglied herzlich zum stolzen Geburtstag und wünscht ihm für das neue Lebensjahr viel Glück, Gesundheit und Wohlergehen.

Bereits im Juli 1972 wurde Michael Mentz Mitglied der SPD. Somit jährt sich seine Mitgliedschaft in diesem Jahr bereits zum 50. Mal. „Michael Mentz ist seit meinem eigenen Parteieintritt eine verlässliche Größe, steht stets mit Rat und Tat zur Seite und verfügt über einen schier unermüdliches Fachwissen,“ berichtet SPD Vorsitzende Anne Thomas. „Wir sind froh und dankbar, dass wir einen solch erfahren Kollegen in unseren Reihen haben, der uns nicht nur immer noch bei der Pressearbeit unterstützt, sondern auch als Stadtrat im Magistrat vertritt,“ ergänzt stellv. Vorsitzende Ilona Schlossarek.

Über zehn Jahre war Michael Mentz Ortsvereinsvorsitzender der Butzbacher SPD und damit einer der am längsten amtierenden Parteivorsitzenden der Butzbacher SPD. Seit 2015 ist Michael Mentz Mitglied im Magistrat der Stadt Butzbach und bringt auch in dieser Funktion sein breites juristisches Fachwissen zum Wohle der Stadt Butzbach ein. Der gebürtige Kölner, aber überzeugter Butzbacher blickt auf ausgefüllte Berufsjahre im höheren Justizdienst des Landes Hessen zurück. Nach Leitungs- und Führungsfunktionen in diversen hessischen Justizvollzugsanstalten führte der berufliche Weg des weithin anerkannten Strafvollzugsexperten Michael Mentz für 17 Jahre in das Justizministerium nach Wiesbaden. Als Leiter der Jugendstrafanstalt Rockenberg wurde der Jubilar vor einigen Jahren dann in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Neben seinem kommunalpolitischen Engagement bringt sich Michael Mentz auch immer in sozialen Initiativen ein. Zu nennen sind stellvertretend sein Engagement in der Butzbacher Tafel und der Flüchtlingshilfe Butzbach. „Die Butzbacher SPD,“ so der stellvertretende SPD-Vorsitzende Michael Merle abschließend, „kann sich glücklich schätzen, eine solche Persönlichkeit in ihren Reihen zu wissen. Eine Persönlichkeit, die geprägt ist, von hervorragenden fachlichen Kompetenzen und großem gesellschaftlichen Verantwortungsgefühl.“