Seit Frühjahr diesen Jahres besteht bereits die Baustelle des neuen Ostheimer Spielplatzes im Park. Nun sind nach mehrfachen Bauverzögerungen die Spielgeräte montiert und von der Technischen Überwachung abgenommen worden . Am Freitag, 06.11.2020, um 09:00 Uhr, besichtigten auf Betreiben des Ostheimer Ortsbeirates Verantwortliche der Stadt die Baustelle. Anwesend waren Bürgermeister Merle, Stadtverordneter Botzky, die Ortsbeiratsmitglieder Kruschke und Meyer, die zuständigen Fachdienstleiter der Stadtverwaltung sowie Mitarbeiter des städtischen Bauhofs. Es wurde zunächst der aktuelle Baufortschritt beurteilt. Hierbei wurde festgestellt, dass bei der Bepflanzung und der Begrünung noch nachzuarbeiten ist, wozu die bauausführende Firma noch in die Pflicht zu nehmen sein wird. Restliche Arbeiten, wie das Schneiden der Hecken, werden noch vom Bauhof ausgeführt werden. An anderen Stellen müssen bereits gepflanzte Sträucher noch anwachsen und die Oberfläche verfestigen. Auch im Sicherheitsbereich wird an einer Stelle noch nachgearbeitet.

Nun können sich die Ostheimer Kinder freuen: Zwei Spielflächen wurden nun freigegeben. Hierbei handelt es sich um den Schaukelbereich und um den Kleinkindbereich. Die bereits vorhanden gewesenen Sitzgelegenheiten für Eltern und Spaziergänger sind auch wieder zugänglich. Schade, dass die Bespielung nicht bereits im Sommer möglich wurde, aber die Teilfreigabe macht uns zuversichtlich, dass der Spielplatz ab Frühjahr komplett bespielt werden kann. Vielleicht ist dann auch wieder eine ordentliche Eröffnung möglich. Der Ortsbeirat hofft, dass das Wetter sich noch etwas gnädig zeigt und wünscht den Kindern viel Spaß auf den freigegebenen Spielflächen.

Scroll to Top