Im Rahmen ihres jüngsten Online Meetings zeigten sich die Griedeler Ortsbeiratskandidaten der SPD erfreut und optimistisch darüber, dass viele in der Griedeler Bevölkerung durch größtenteils positiven Rückmeldungen die genannten Ziele der SPD für die nächsten 5 Jahre, sowie die für Projektumsetzungen eingeplanten über € 7 Millionen für richtig und wichtig erachten. „Man werde zukünftig mit Corona, dank dann erfolgter Impfungen, leben lernen auch wenn die Durchimpfung länger gedauerte habe als erhofft, aber wichtige Zukunftsprojekte für Griedel werden unabhängig davon gemeinsam umgesetzt werden, äußerte der Griedeler SPD Vorsitzende Holger Görlach überzeugt.

So wurde Antje Luh von den vielen Rückmeldungen überrascht, die ihr dauerhaftes Engagement für die Dorfbücherei und die Forderung für die möglichst schnelle Umsetzung für den KiTa Neubau in Griedel begrüßen. Für Jonas Hafer, ebenfalls parteilos, der sich als Mitzwanziger gerne langfristig auch als Verbindungsglied zwischen den Generationen und zur besseren Vernetzung und Integration auch von Neubürgern in die Dorfgemeinschaft zum Wohle Aller in Griedel einbringen wolle, sei die Resonanz auf seine Kandidatur unerwartet gekommen. Er sei deshalb sehr gespannt auf die Zeit nach dem 14.03.2021.

Nicht nur Peter Habermehl betonte hierbei sich als Familienvater lieber von seinen 2 Kindern als von den Verkehrslärm wecken zu lassen und werbe deshalb aktiv um Unterstützung für Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen an der A5. „Die Griedeler SPD werde nicht eher locker lassen bis der bauliche Hochwasserschutz zwischen Griedel und Butzbach umgesetzt seien um anschließend innerörtlich notwendige Maßnahmen an der Kleinbach durchzuführen“, sicherte Jens Prüller zu.

Allen erfolgten Rückmeldungen aus der örtlichen Bevölkerung zufolge zeige sich die grundsätzliche Bereitschaft und die Hoffnung Vieler sich zur Wiederbelebung des Vereins- und gesellschaftlichen Lebens in Griedel in einer Zukunft mit Corona, bei entsprechendem Impfschutz, einbringen zu wollen, da dies schlicht und einfach fehle und Viele ob jung oder alt hierunter litten.

Besonders dankbar sei man für kritische Anmerkungen und Anregungen, so da dies helfe Punkte stärker in den Mittelpunkt des zukünftigen Handelns für die Griedeler Bevölkerung zu rücken und unberücksichtigte Aspekte einzubeziehnen.

Klar bleibe, so Holger Görlach, dass wir der Bevölkerung gerne weiterhin als lokal verwurzelte Ansprechpartner zur Verfügung stehen um uns auch aktueller Themen anzunehmen.

Versprechen, dass alles ab Morgen behoben sein werde sei unredlich, da hierüber meist nicht ein Einzelner oder ein Griedeler Ortsbeirat beschließen könne sondern man Mehrheiten in der Stadtverordnetenversammlung benötige.

Damit die Großen Projekte die man als SPD Griedel aufgegriffen und über Jahre angeschoben habe wie Kindergarten, Hochwasser- und Lärmschutz sowie Maßnahmen zur Unterstützung des dörflichen Zusammenhalts und Vereinslebens auch in den nächsten Jahren umsetzen könne, dafür bitten die SPD Kandidaten abschließend um das Vertrauen der Griedelerinnen und Griedeler und rufen nochmals dazu auf am 14.03.2021 zur Wahl zu gehen oder per Briefwahlteilnahme sicherzustellen das Extremisten keine Chance bekommen das friedliche Zusammenleben zu gefährden.

ViSdP Ortsbezirksvorsitzender SPD Griedel Holger Görlach

Scroll to Top